1965-1977


1967: Noch bevor ich wusste, wie man Schnürsenkel zubindet, wusste ich, wie man dem eigenen Bruder dessen Schnürsenkel so verzurrt, daß er zwecks Aufbindens eine Weile Beschäftigung hat und ich derweil meine Ruhe. Noch vor dem Verzurren jedoch wusste ich, wie man eine Lincoln-Schleife bindet, wer Lincoln war =|:-)= aber erst später, warum das Ding überhaupt so heisst bis heute nicht.

1972: Zehn Jahre vor Erfindung des Walkmans klappt die Kopfhörer-auf-der-Bruder-labert-Mist- Bewegung schon, ändert aber an der Akustik wenig.

1972: Hänsel im Kontext von Gretel (Mitte) und Hexe (links, hier noch im ungegarten Zustand)
Hallo Grit und Annette. Hallo Klasse 1a..

1975: Das weckt den Tiger in mir.

Ist aber ein Löwe.
Und der pennt gerade ein...

1977: Jahre später: der Trend zur Märchenprinzen-Frisur ist ungebrochen. Wie konnten unsere Mütter uns bloß unterscheiden? Nicht im Bild und ebenso trendmäßig einheitlich: Niethosen.