1982-1987

1983: Ein historisches Bild: die zufällige Entdeckung des 5-Bit-Computers im Schaltschrank einer Klimaanlagen- Notabschaltung! Fünf Funken sprühende, laut klackende Relais sorgen für immerhin 32 mögliche Schaltzustände, von denen aber letztlich nur 2 genutzt wurden (Not-Aus und wenn zu warm wieder Not-Ein). Aus dieser Zeit stammt auch die Erfahrung, daß sich Strom nicht bescheißen läßt...

1985: Märchenprinzfrisur zu Gunsten einer militärischen Kurzhaarfrisur gewechselt. Teamorientierte Leibesübungen in maritimer Athmosphäre gehören nun zum täglichen Programm, der Kopf hat derweil meist Pause.

1987: Nach dem 5-Bit-Computer folgt kurze Zeit später auch die Nutzungsberechtigung für 8-Bit-Rechner (PC 1715 und BC 5120) sowie für ultrabreite 16-Bit-Rechner (sauteurer Schneider-PC inklusive Larry Laffer in 4 Grautönen).

“Funny. (No Response)”